Temppeliaukio-Kirche

11. April. 2017 | Am letzten Tag in der finnischen Hauptstadt habe ich die Koffer wieder im Hauptbahnhof eingelagert und mich auf den Weg zur berühmten Felsenkirche „Temppeliaukion Kirkko“ gemacht. Die Kirche liegt etwas versteckt in einem Häuser-Rondell. Der Eintritt kostet nur ein wenige Euros. Von außen wirkt die Kirche sehr unscheinbar, ein Steinhaufen. Im Inneren überraschten die Felsstrukturen, das Licht und die kupferfarbige Decke.

An diesem Tag übten die Kinder den Gottesdienst für das anstehende Osterfest. Der Leiter war sehr lustig, als die Kinder den Einzug übten, summte er „The Imperial March“ aus Star Wars an.

Nach dem Besuch der Kirche wollte ich noch zum Stadion in dem die Olympischen Spiele 1952 stattfanden. Leider war das Station aufgrund von Bauarbeiten geschlossen. Ich konnte nur einen Blick auf den Turm werfen.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit