Sentosa Island

2. Januar 2017 | Sentosa Island ist das Naherholungsgebiet direkt vor den Toren der Metropole. Hier finden sich traumhafte Strände und die Universal Studios Singapore. Da ich davon ausging, dass wir die Studios besuchen, habe ich die Kamera im Hotel gelassen. Die Bilder sind entsprechend schlecht.

Meine Begleitung wollte aber nicht den Eintrittspreis (zwischen 80 und 90 Singapur-Dollar ) ausgeben. Daher habe die Insel erkundet. Ins Kasino konnten wir leider nicht gehen, da ich meinen Reisepass ebenfalls im Hotel gelassen habe.

Vom Merlion hat man eine tolle Aussicht über die Insel, auf die Stadt und die Straße von Singapur. Außerdem erhält jeder Besucher ein Geschenk des Merlion.

In der Straße von Singapur warten viele Schiffe auf die Einfahrt in den Hafen von Singapur.

Danach gab es Mittagessen vom Inder. In Singapur kann man soll indisch essen. Seht selbst:

Nach der Stärkung ging es an den Strand:

Die Strände waren überraschend leer.

Hier sieht man ihn bereits, den südlichste Punkt des kontinentalen Asiens. Über eine Hängebrücke ist die kleine Insel zu erreichen:

 

 

 

 

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit