Kreuz und quer durch KL

27. – 30. Dezember 2016 | Unterwegs durch die malaysische Hauptstadt habe ich hier und da noch ein paar Fotos gemacht:

Allabendlich verwandelt sich diese Straße in ein Open-Air-Foodmarket mit einer Vielfalt an exotischen Gerichten und Früchten.

Der Brunnen vor dem Pavilion Kuala Lumpur, einer Mall, ist ein beliebter Treffpunkt.

Hier die Masjid Al-Bukhary, eine Moschee.

 

 

 

In KL leben mehrere Religionen auf engen Raum. Oben ist der älteste Hindu-Tempel „Sri Mahamariamman Temple“ zu sehen, unten der buddhistische „Guan Di Temple“.

Die beeindruckenden Petronas Towers . Natürlich  befindet sich zu den Füßen der Towers eine riesige Mall.

Auch vom „Orchid & Hibiscus Gardens“ hat meinen einen guten Blick auf die Wahrzeichen der Stadt.

Der Bahnhof Kuala Lumpur (oben) und das indische Viertel (unten). Auf der Straße hat es genau so würzig gerochen wie in den Straßen von Delhi.